Mit uns auf

    - Art3f Paris 2023

 

Roland Delsemme wurde am 21. Juli 1985 in Saint-Raphaël als Sohn einer Künstlerin und eines Segelmachermeisters geboren. Er begann seine Karriere sehr früh als Segelmachermeister und spezialisierte sich auf Takelage und Seemannschaft. Dieser berufliche Weg führte ihn in verschiedene Ecken der Welt, wo er seinen Geist für verschiedene künstlerische Kulturen öffnete.

 

Er wurde Konstrukteur von Segelbooten für Wettkämpfe, zeichnete eine Vielzahl von technischen Teilen an Bord und kümmerte sich um deren Herstellung, wobei er moderne Technologien wie 3D-Druck, Verbundwerkstoffe und parametrisches Zeichnen einsetzte.

 

Nach vielen Irrungen und Wirrungen kehrte er nach Frankreich zurück und ließ sich in seiner Heimatstadt Cogolin nieder, wo er nach der Ankunft seiner ersten Tochter beschloss, sich in das Abenteuer einer ganz neuen Firma zu stürzen: R3DCustom, ein Unternehmen für Design und 3D-Druck. Er entwickelte mehrere Herstellungstechniken für die Kunst, wie z. B. den Druck von ausbrennbarem Material für Gießereien, 3D-Formen oder das Schneiden von Volumen...

 

Nachdem er mit mehreren Künstlern zusammengearbeitet hatte und weil er Sohn und Enkel eines Künstlers ist, war es nur logisch, dass er auch selbst kreativ werden sollte...

 

Marienstraße 81

76137 Karlsruhe

Budapester Straße 14

10787 Berlin

Telefon: +49 163 2680765

Email: cogalerie@gmx.de

Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Business hours by appointment