Mit uns auf

    - Art3f Paris 2023

 

Darko Lesjak wurde 1966 in Windischgrätz in Slowenien geboren. Von 1981 bis 1985 besuchte er die Schule für Gestaltung und Fotografie in Laibach. In Marburg an der Drau studierte er von 1987 bis 1992 Kunstpädagogik an der Pädagogischen Fakultät, Abschluss mit Diplom. Im Anschluss daran übersiedelte er nach Deutschland. Von 1992 bis 1999 folgte das Studium der Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München, 1997 Meisterschüler, 1999 bis 2002 war er künstlerischer Assistent für Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München.

 

In Paris stellen wir seine Hinterglasmalereien aus. Ausgesuchte warme Farbtöne bilden nuancenreiche weiche Farbverläufe im Hintergrund, die als Basis für dynamische Pinselstriche in Bildzentrum dienen. Farberuptionen formen sich zu Leuchtkörpern, die organisch anmutend, fast Blütenähnlich wirken. Der Künstler entwickelt dynamische, abstrakte Formen, die Energie und Lebendigkeit ausstrahlen. Feine Farblasuren in seinen Öl- und Hinterglasbildern bringen die Werke zum Leuchten.

 

Darko Lesjak lebt und arbeitet in München als Freischaffender Künstler. Er ist regelmäßig auf renommierten Ausstellungen wie der "Art Karlsruhe" oder der "Positions Berlin" vertreten.

 

Marienstraße 81

76137 Karlsruhe

Budapester Straße 14

10787 Berlin

Telefon: +49 163 2680765

Email: cogalerie@gmx.de

Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Business hours by appointment